Berlin Dance Festival


Vom 12.04.-14.04.2024 fanden in der Max Schmeling Halle in Berlin das Berlin Dance Festival statt.

Den Auftakt machten die Master III im Standard. 111 Paare gingen an den Start. Unsere Paare  Uwe und Antje Preuss und  Dirk und Jeanette Dittrich ebenfalls. 


Mit dem 51. Platz verpassten Uwe und Antje ganz knapp die 3. Runde. Dirk und Jeanette tanzten sich in 4 Runden auf den geteilten 23/24. Platz. 



Am Samstag morgen begannen sie dann beide um  zehn Uhr mit dem WDSF Master III Latein. Uwe und Antje waren sehr aufgeregt, da es  ihr erstes WDSF Latein Turnier war. 

Mit dem 14. Platz von 21 Paaren verpassten sie  knapp das 13 paarige Halbfinale. 

Dirk und Jeanette ertanzten sich den 4. Platz im Lateinfinale.



Herzlichen Glückwunsch an beide Paare für die tolle Leistung. 










Die Ostsee tanzt


Am vergangenen Osterwochenende luden die Vereine TSG Creativ Norderstedt e.V. und TSG Creativ Hamburg e.V.  zum 57. Mal zur Traditionsturnierveranstaltung „ Die Ostsee tanzt“  nach Schönberg/Holm an der Kieler Bucht ein. Auch Ines Richter und Toralf Schwietzer tanzten für den TTK Barnim e.V. in den Startklassen II und III C im Standard mit. Mit ihrem letzten Turnier am Ostermontag gelang ihnen mit dem 5. Platz von 15 startenden Paaren der Aufstieg in die Mas III B-Klasse.


Herzlichen Glückwunsch!






Deutsche Meisterschaft Latein 16.03.-17.03.24

 Sparkassenarena Bernau -Dirk & Jeanette im Finale 



Am vergangenen Wochenende wurde die neue Sparkassen-Arena in Bernau mit einem Tanzsport-Event der Extraklasse eingeweiht.


Die Gastgeber Deutscher Tanzsportverein DTV e.V. und der Tanzclub Bernau e.V. als Ausrichter, luden am 16. und 17. März 2024 zur Deutschen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen ein. 


Ca. 1000 Zuschauer, zahlreiche Paare aus dem gesamten Bundesgebiet und Offizielle erlebten spannende Wettkämpfe bei mitreißender Musik, ausgefeilten Choreografien und traumhafter Turnierkleidung. Die neueröffnete Sparkassen-Arena Bernau bot den Tänzern dabei mit einem großen Tanzparkett einen würdigen und sportlichen Rahmen.


Den Meisterschaftsreigen am Samstag in Bernau eröffneten die Latein-Paare der Hauptgruppe und der Masters II. Am Sonntag folgten die Paare der Master I, der U21 und der Master III.


In der letzteren Klasse ging auch unser  Bernauer Tanzpaar, Dirk und Jeanette Dittrich vom TTK Barnim e. V., an den Start. 


Sie tanzten sich, umjubelt  und angefeuert von unserer Vereins Mitgliedern mit goldenen Pompons, sowie von vielen Fans und Bernauer Zuschauern, bis in das Finale. Nach 4 getanzten Runden konnten Sie sich bei einem Starterfeld von 23 der besten Paare Deutschlands über den 6.Platz riesig freuen. 


Es war ein tolles Turnier in dieser neuen Sparkassen Arena und wieder ein Erfolg für unseren Verein, den wir anschließen auch ausgiebig gefeiert haben.  


Herzlichen Glückwunsch! 







  • 03
  • 3_2
  • 4_2
  • 5_2
  • 6_2
  • 2_2
  • 1_2
  • 01
  • 7_2









 1. Ranglistenturnier in Glinde der Master III Standard am 20.01.2024


Beim ersten Ranglistenturnier in Glinde ertanzten sich Uwe und Antje Preuss den 74. Platz und Dirk und Jeanette Dittrich den 28.Platz von 105 Paaren. 

Herzlichen Glückwunsch. 










Januarturniere am 20.-21.01.24 Tanzclub Schwarz Silber Halle


Der TC Schwarz-Silber Halle an der Saale lud auch im Jahr 2024 zu seinen traditionellen  Januarturnieren ein. Zwei Paare unseres Vereins standen auf der Tanzfläche. Karen und Torsten Tanger gelang in der III D Standard der 6. Platz. Ines Richter und Toralf Schwietzer traten in der II C Standard gegen 14 Paare an und erreichten dort das Finale sowie ebenfalls den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!






1. Ostdeutsche Meisterschaft Latein


Am 13. Januar 2024 fand zum ersten Mal die Ostdeutsche Meisterschaft in den Latein-Tänzen statt – und das in einer unserer Trainingshallen,  der Sporthalle der Grundschule im Bernauer Ortsteil Schönow.  Dem Ausrichter TC Bernau gelang es, den Paaren aus insgesamt fünf Landessportverbänden dafür den würdigen Rahmen zu setzen und die Abläufe auf hohem Niveau zu organisieren.


Mit dem Landesmeistertitel Brandenburg und insgesamt den 2. Platz in der Ostdeutschen Meisterschaft in der Klasse Master III B gelang Antje und Uwe Preuß der Aufstieg in die Master III A-Klasse. Auch in dem dazu folgenden  Turnier zeigten sie eine großartige Leistung.  Sie ertanzten sich den Vizelandesmeistertitel und im Gesamturnier den 6. Platz.



Beste Stimmung herrschte auch beim vorletzten der insgesamt 20 ausgetragenen Turnieren des Wettkampftages.Jeanette und Dirk Dittrich ertanzten sich den Vizemeister der ostdeutschen Meisterschaft und den Landesmeister Brandenburg in der  Master III S Latein.
Wir sind stolz auf diese Leistungen und gratulieren beiden Paaren herzlich.





 

 


 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Bookmarks

Facebook Share